Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English



   
   
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
message by schmidt (29.3.2024 09:36:08):
es reicht an schmerz

die hammse alle nicht all
und zwar ganz und gar definitiv
sie wissens meistens nur nicht
und dann beschuldigen se auch noch andere

mich karfreitag ausleihen wollen
ist die dünnste idee überhaupt
auf iode man kommen kann
es ist wieder ein stück kälter geworden

und ich hab nochmal ausnahmsweise
weil ich meinem sowiesowschonleiden
nicht auch noch das frieren hinzufügen
heute mal kuschelig warm wenigstens

immerhin karfreitag, mich da abpflücken zu wollen
ist wirklich keine gute idee, iost dieser Tag doch
der philosophisch ergiebigste im gesamten Radio
und Fernsehjahr, gestern tagte sogar die Ethikkommission

und beschied kein gericht sondern ein gesellschaftlicher prozess
zu sein der noch nicht abgeschlossen sei
bleiben Sie doch noch einen Moment

überlegen Sie es sich vielleicht doch noch einmal anders
der Vater meiner Freundig mochte mich nicht, konnte es aber in aller Regel gut verbergen
die Mutter hoffte, ihr Küken würde an einen im Grunde sehr arbeitsamen Nerd geraten, junge Männer die keionerlei Ahung von der WSelt haben aber grundsätzlich guten Willens und arbeitsam und dazu noch fachinteressiert, auch solchen ist schon großes Gewodrden, wenn nicht auch immer im positiven Sinne, was ist überhaupt ein guter, eion positiver Breuf, beruf??? meine jahrelange Frage die ich nie wirklich beantworten konnte, , ich habe mich gequält mit dieser Frage, zweifellos, die Chemie war ein sehr hübsches und einige Überraschungen bereithaltendes Hobby die mir so manche Stunde vorrüberfliegen ließ, es war solch eine reale Fassbare, wirklich anfassbare Sache, ein Mol, das konnte man abwiegen und in einem Liter auflösen, eine Gleichung war etwas das im ganz Realen funktionierte und dabei noch die Farbe ändern konnte und plötzlich schmeckte alles anders oder roch besonders, es gab Gerüche des absoluten Todes und der Verderbnis und sie standen abgestöpselt und eingefangen von Pallhoover und Drohne in dem Schrank eines Vierzehnjährigen der auf dem Wäschespeicher seiner Mutter die dort sehr selten aufhing und lieber in der Wohnung auf dem Ständer und dem kleinen Balkon trocknete, einen ausrangierten Kleiderschrank aus braunem Holz, Sperrholz, aber durchaus Stabil und abschließbar, braun gebeizt, ich wußte nur wir hatten zwei solche Schränke beim Umzug plötzlich und einen Riesenmonstrum von Kühlschrank und einen überdimensionalen Herd, ein Backofen wo eine Pute von acht Kilo Platz hätte und vier wirklich große und kleinere Platten mit geschlängelten Stahlscghlangen als Herdplatte, von gereral elektrik die wurden nach einschalten dann rotglühend, mit diesem Herd wuchs ich auf nachdem mir als zweijähriger in der Bahnhofstraße acht mir bei Hochgreifen an die Kaffeekanne die gerade durchlaufend mit Filter oben auf dem Herd oder dem Schränkchen stand die kochende Brühe über die Brust lief und die nächste Erinnerung war ich stehe auf dem Stuhl dem Hocker in der Kiche vor dem Tisch mit nackter brust vpor Mama die mitr transparente Streifen vom Bauch und Brust abzieht. Jahrelang dachte ich es sei Haut, dabei war es wohl die eingetrocknete Brandsalbe.

Chgemie war so eine verlässliche Sache weil sie die abstrakte Mathematik endlich verdinglichte, wägbar und schmeckbar und riechbar machte. Und dann wechselt es bei gewissen Gefahrenpunkten auch noch die Farbe, diese Natur, diese so absolut Wunderbare und Verlässliche. Die Natur ist die einzig Verlässliche, die Ewige, das Heilige. Der Mensch ein außergewöhnlicher wahrscheinlich sehr kurzfristiger Auswuchs, ein Spitzenphänomen, ein rein Zufälliges, normaler wäre der verbleib in einer ganz und gar unregulierten gesellschaft wo jeder jeden Töten darf und fressen wie bei den anderen Tieren. im Endeffekt sind Tiere ja alle friedlich bis auf das wenn sie eben Hunger haben. Deshalb wieht man auch jetzt irgendwo zwischen Polen Und dem Umstrittenen Land mit der schwarzen Erde aus Löss ich komm grad nicht auf den Namen der Oblast, also jedenfalls zeigte gestern da Fernsehbilder eines ganzes Zuges voller Weizenkörner die auf dem Feld auf den Waggons heraus sich türmten zu kleinen Bergen aus gelb

und das Bild war eine minimale Kunstaktion eines ukrainischen Künstlerkollektivs wieviele menschen trotz dieser reichen Erde hier in dieser reichen Erde nun in den letzten Jahrhundert im tode gehungert und geschossen und transportiert und das satte warme im westen sich wegen nahrungsverschwendung aufregen während es überfluß an weizen den wir gut und gerne zu medizinischem Alkohol oder treibstoff hätten vergären können, alle solche unsinnigkeiten international nicht längst und dringenst zusammenzuarbeiten zumindest was die Löschung der unter Russland und China glühenden Kohlefeldern, kann man da nicht eine Riesenenergiefabrik draufbauen, und woher die wissen wollen daß die ganze Vulkanausbrecherei nur zehn prozent vom Menschengemachten Kohlendingsobid das wüsst ich auch gerne. „Verschätzungen verfielfältigen sich leicht wenn sie ein paar Stationen durchwandert haben.“ (Sillescu, Mainz 1981 Physikochemie)

   

Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English