Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English



   
   
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
message by Kerstin (22.8.2019 07:10:25):
>>>>>>>>>>>>>>Wer fährt Ponny- oder Pferdekutsche?

So, gestern gab es eine nette Runde mit der Zicke. Nachdem sie beim anspannen ständig rumgezappelt hat, gab es da gleich mal ne Ladung mit der Gerte und siehe da – sie kann still stehen. Nach ca. 1 Std Fahrt lies die Motivation wieder sehr zu wünschen übrig, da hatte die 1.7m Motivationhilfe wieder Einsatz. Nachdem sie eine Steigung nicht hinauftraben wollte habe ich dann zwei Knoten in das Ende des Peitschenschlages gemacht. War karnicht so einfach, das Teil war recht störrisch. So gerüstet ging es an die nächste Steigung. Ich hab dann fünf mal richtig durchgezogen, bei ersten Kontakt hat sie gleich den Kopf hochgeworfen – scheinbar zieht das wirklich besser. Auf jeden Fall war sie dann fleissig und es brauchte deutlich weniger Hilfe.
Ist das so ein Ochsenziemer aus Leder was du da hast ? In meiner Kindheit war paar Häuser entfernt ein alter Bauer. Wenn der besoffen war, hat er die Kühe im Stall damit durchgelassen. Das Geräusch und das Geblöke der Kühe konnte man mehrere Häuser weit hören. Nimmste den auch für die Pferde her ? Zum fahren oder zur Erziehung ? Ich glaube der zieht sicher deftig.

   

Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English