Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English



   
   
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
message by Claudia (1.12.2019 21:02:15):
>>>>Pferdehintern

>Na klar Claudia, Winterfell macht keinen Spaß beim Peitschengebrauch! Und verlängert natürlich die Zeit, das Pferd wieder trocken zu kriegen, wenn man eine schweißtreibende Ausfahrt hatte. Ich fahr ja auch gern mit
>dem Einachser-Sulky, da bin schön nah am Pferd und komme gut mit einet 120er Gerte , die ich mit einem Lederriemen verlängert habe zurecht, fahr gern ein bisschen tiefere Sandwege, da hat meinPferd auch mehr zu ziehen und braucht es dann auch öfter und fester...

Super, so geil !!! Bin noch nie Einachser-Sulky gefahren, aber stelle mir das wirklich phantastisch vor. Man ist ja noch viel näher dran am Bock und kann klasse ne schön lange, elastische Dressurgerte energisch und sehr gezielt drüberziehen. Tiefe Sandwege sind einfach super, um den Faulpelz richtig ziehen zu lassen, und klar, da braucht er es natürlich öfter und fester! Wenn es keine tiefbödigen Wege gibt, sondern nur feste, kann man alternativ auch schon mal die Bremse etwas anziehen damit der Gaul es nicht so leicht hat , zu ziehen sondern sich echt anstrengen muss. Habe das 2mal als Beifahrerin miterlebt, wie die Fahrerin das mit nem Schwarzwälder Kaltblut praktiziert hat und ihm dann die Peitsche mehrfach drübergezogen hat, als er zu langsam werden wollte!

   

Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English