Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English



   
   
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
message by Claudia (1.12.2019 23:58:10):
>>>>>>Pferdehintern

>klar, die Bremse kann immer genutzt werden, um Vorwärtszug abzufordern. Für einen flotten Trab auf
>härterem Boden zum Beispiel. Im Sand fordere ich gerne einen ausdauernden Galopp, dazu muss ich immer wieder vorwärts peitschen, um das Tempo zu halten.dafür ist die Riemenpeitsche ausreichend. Härter
>hinlangen muss ich, wenn der Gaul in den Trab fällt und nicht wieder angaloppieren will.Da ist eine lange Dressurgerte eine gute Wahl...und das sieht man auch, wenn wir wieder Im Stall sind....

Klar, wenn der Bock in den Trab fällt und nicht wieder angaloppieren will, braucht er es natürlich richtig!!! Wie gesagt, Sulky gefahren bin ich noch nicht, kann mir das aber richtig geil vorstellen, so unmittelbar den Bock vor sich zu haben und bei Faulheit seinen Arsch zu striemen. Oder auch einfach so, um das Tempo hochzuhalten! Beim normalen Kutsche fahren nutze ich ab und zu statt der Fahrpeitsche auch Weidenruten. Ziehen verdammt gut ! Meiner hat schon immer vorher gewaltigen Respekt, wenn er mitkriegt, dass ich eine Weide abgepflückt und zur Hand habe-lach

   

Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English