Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English



   
   
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
message by Claudia (2.12.2019 12:55:06):
>>>>>>>>Pferdehintern

>Also ich weiß ja nicht , wie das bei Dir ist: Wenn ich anspanne, hab ich schon eine Stimmung, wie ich die Fahrt
>gestalten will. Da hat mit dem Benehmen meiner Stute
>bei der letzten Ausfahrt zu tun (von brav und fleißig,
>bis faul und frech) und wie hat sie sich beim Putzen und Anspannen benommen. ( von artig und schmusig bis stur
>und unwillig). Und das hat natürlich auch mit meine Laune zu tun, eine harmonische Tour zu fahren oder sie mal richtig ranzunehmen.(Wenn Du die Weidenruten mitnimmst hast Du ja auch schon eine Laune , die auch zu benutzen..).
>Die harmonischen Touren sind schon seltener, denn egal , was vorher war, es gibt oft genug Gründe , energischer zu treiben oder ihr Strafhiebe zu verpassen. ( sie ist eine hübsche Rappstute mit einem Prachtarsch, bei dem ich oft schon beim Putzen Lust bekomme...)
>Manchmal bin ich an einem Tag gefahren und danach geritten , oder umgekehrt: einfach weil ich sie noch sie
>nochmal zwischen den Sporen haben wollte, oder
>mir ihren schönen Arsch mal vom Bock aus vornehmen wollte..ich denke , da bin ich nicht die einzige...

Genau so ist es, wie du schreibst. Wenn ich die Weidenruten nehme, dann ja nicht, weil ich softes Fahren geplant habe sondern meine Laune an dem Tag so ist, den Gaul ranzunehmen und ich richtig Vorfreude bei dem Gedanken habe, ihm damit nachher richtig welche drüberzuziehen. Wenn ich alleine fahre, fordere ich ihn gern zusätzlich verbal energisch, auch schon mal recht derb, zu mehr Fleiß auf.
Deine Beschreibung vom Reiten und Kutschefahren, beides an einem Tage, könnte von mir stammen. Mache ich auch ab und zu gern mal. Entweder weil ich an dem Tag einfach geil darauf bin, oder weil der Bock an diesem Tag zuvor so faul war, dass ich ihn schon aus erzieherischen Gründen damit nicht einfach so davon kommen lassen will. Dann kriege ich ihn nochmal richtig an die Arbeit und er kriegt die Peitsche zu schmecken-lach. Der muss immer wieder zu wissen kriegen, dass er zu arbeiten hat, wobei Intensität und Dauer nicht er sondern allein ich zu bestimmen habe!

   

Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English