Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English



   
   
  Hoch: [8]
Links: [4]Liste: [5]Rechts: [6]
Runter: [2]
message by Angelika (10.8.2020 22:57:53):
>>Triebiger Gaul bei Hitze

Hallo Reiterin, vielen Dank für deine Meinung und deine Tipps! Gesundheitliche Mängel liegen bei ihm nicht vor, so dass du vermutlich Recht hast, dass es sich bei ihm um einen Mix von Faulheit und Bockigkeit handelt. Habe auch bereits oft versucht, die Anforderungen an ihn öfters zu wechseln, aber daran liegts anscheinend auch nicht. Der Gaul kann ja, spurt aber nur richtig, wenn er muss und ordentlich Bescheid, das heißt die Gerte, kriegt! Meine Frage ging dahin, wie es da mit der Hitze momentan aussieht, ob ich ihn da vielleicht weniger ran nehmen sollte. Wenn ich dich richtig verstehe, kann der Faulpelz auch bei der Luft streng gefordert werden. Schadet ihm also überhaupt nicht. Ab und zu ne kleine Pause einlegen, ist klar, aber dann ruhig wieder ran nehmen! Deinen Tipp, dazu ne zweite Person beim Longieren zur Unterstützung von unten zu bitten, finde ich gut! Werde ich machen. Kann mir gut vorstellen, dass der Gaul dann nicht mehr so triebig ist, wenn er nicht nur von mir von oben, sondern zusätzlich auch von unten im Bauchbereich und an die Hinterbeine welche drübergezogen kriegt!

   

Assoziations-Blaster-Homepage: Deutsch / English | Forum: Deutsch / English